Das "Wirtshaus Oliver"

in Wolfsgraben /NÖ ist ein Wirtshaus mit bewährter Crew

Es ist empfehlenswert,
zeitgerecht zu reservieren.

Weitere Info auf der Homepage »»»

Gratiseinschaltung


Der Magen
auf Zimmer 4


Ein sehr bemerkenswertes Buch, das Dr. Sieghard Wilhelmer verfasst hat, der ein sehr geachteter Mediziner ist und der viele Jahre als Hausarzt und Arzt der Kompementärmedizin tätig gewesen ist und teilweise "noch immer für seine Patienten da ist".

Ein hervorragender Diagnostiker, der seine Erfahrungen als Arzt in diesem Buch frei von der Leber weg  niedergeschrieben hat...



Der feine Landgasthof
"Zur Linde"

Landgasthof Zur Linde

in Brand-Laaben im Wienerwald ist kein Geheintipp...

Der Besuch lohnt sich:
Köstliche Speisen vom Feinsten...

Weitere Info auf der Homepage :»»»

Ein aktueller Artikel in
"Die ganze Woche"
Seite 66 »»»

Gratiseinschaltung



Altgeräte:
Nicht wegwerfen!

Die Firma R.U.S.Z. informiert... »»»

Gratiseinschaltung




Katja: Ein trauriges Schicksal eines schwer behinderten Mädchens, das 24 Stunden Pflege braucht. Wohnort: NÖ


Lesen Sie mehr >>>


Kommentare

zurück

Datum: 10.12.2014

Johanna-Prangl-Hof in Mariahilf offiziell benannt

Der Gemeindebau Damböckgasse 3-5 trägt Namen einer wohltätiger Mariahilferin
Nach Johanna Prangl (1840-1886), einer wohltätigen Stifterin, wurde am Mittwoch eine Wohnhausanlage in Mariahilf, nämlich in der Damböckgasse 3-5, offiziell benannt. Die Mariahilferin lebte im 19. Jahrhundert, entstammte ursprünglich ärmlichen Verhältnissen, erwarb sich gemeinsam mit ihrem Gatten Wohlstand und verfügte letztlich in ihrem Testament, dass ihr Haus in eine Wohltätigkeitsstiftung eingebracht werden solle. Dank dieser werden auch heute noch bedürftige Menschen finanziell unterstützt.

weiter

Datum: 04.12.2014

Neue Werbung von Wiener Wohnen und neues Service-Center

Im nächsten Jahr stehen wieder die Wiener Gemeinderats- und Landtagswahlen an und man gibt sich wie immer vor bevorstehenden Wahlen "freundlich, leutselig und kompetent". Der neue Slogan: Mein GeMEINdebau... Eine Verdrehung von Tatsachen?

weiter

Datum: 02.12.2014

Wien-Süd / Projekt Mautner-Markhof-Gründe: Wohnen mit Kultur

Eine weiteres Wohnbau-Projekt schreitet voran. Die Genossenschaft Wien-Süd errichtet Bauten mit insgesamt 770 Wohnungen mit - wie man uns glauben macht - kostengünstigen Mieten und höchster Lebensqualität. (StR Ludwig).

weiter

Datum: 01.12.2014

"Wiener Wohnen in der neuen Glasburg am Gasometer"

Heute wurde das neue Service-Center von Wiener Wohnen beim Gasometer eröffnet. Natürlich waren alle Honoratioren und Fest-Redner des Lobes voll. Viele Vorschusslorbeeren für eine neue Institution und die Konzentration der "Arbeitsfelder" der Verwaltung der Wiener Gemeindebauten.

Für die Wiener Gemeindebaumieter bedeutet das aber viel Zeit für die Anreise und wir sind nicht sicher, ob das ein Näher zu den Mietern und mehr Service bedeutet, oder aber auch weit entfernt von den Gemeindebau-Mietern (noch weiter vielleicht als derzeit...???).

weiter

Datum: 21.06.2014

Wiener Wohnen: Betriebskosten- und Hauptmietzinsabrechnungen

Alle Jahre wieder: Die Betriebskosten- und Hauptmietsinsabrechnungen flattern uns auch heuer wieder ins Haus.

weiter

Datum: 25.05.2014

StR Ludwig: Mit neuer App die Richtwertmiete bequem am Smartphone überprüfen

Den Mietzins überprüfen zahlt sich aus. Der Wiener Mietenrechner steht ab sofort als Applikation für Android-Handies und iPhone zur Verfügung. Der Haken? Die Wiener Gemeindebauten scheinen hier nicht inkludiert zu sein... Aus gutem Grund?

weiter

Datum: 11.05.2014

StR. Ludwig: Wohnbau-Offensive nicht auf Kosten der Grün- und Freiräume

StR Michael Ludwig in KURIER - Interview vom 11.5.2014
"Wohnbau-Offensive nicht auf Kosten der Grün- und Freiräume" und auch nicht auf Kosten der Mieter...

...und einige andere Überlegungen

weiter

Datum: 27.04.2014

Gemeindebau: Neues Gartenparadies in der Leopoldstadt

Spatenstich für Gemeinschaftsgarten "Sonnenblume" im Gemeindebau

weiter

Datum: 08.04.2014

Ludwig/Kalchbrenner: Neues Wohnquartier "Karrée Breitensee"

Übergabe des zweiten und letzten Bauteils mit 87 geförderten Mietwohnungen

weiter

Datum: 02.04.2014

Gemeindebau: Loblied auf 4 Sanierungen in Wien 14

Heuer sollen im 14. Bezirk 4 Wiener Gemeindebauten "thermisch-energetisch" saniert werden... Es handelt sich um die 4 Wiener Gemeindebauten in der Goldschlagstrasse 142, in der Hauptstrasse 105, in der Lenneisgasse 4-8 und Linzer Strasse 253-255 im 14. Bezirk, mit" insgesamt über 322 Wohnungen. Kosten für die Mieter? Wohlweislich keine genannt..."

weiter
Kommentarseite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67

Anzahl der Kommentare: 662
5 Tage - Wetter
Bessere Orientierung in Wien

Man wird es nie wieder vergessen!

"Du, Papa, wie kann man das Kunsthistorische und das Naturhistorische Museum auseinander halten? Welches ist welches? Ich kann mir das nie merken."

Sagt der gescheite Vater: "Das ist ganz einfach, Franzi: Im Kunsthistorischen geht es um Kunst und Kultur, das ist näher zur Oper. Im Naturhistorischen sind u.a. die Affen und Esel. Das ist näher zum Parlament und Rathaus."

Thema: Integration
Eine Studie über Integration vom Bundesministerium für Inneres...
...ist eine interessante Lektüre, die die ganze Angelegenheit in ein realistisches und nicht in "rosarotes" Frauenbergerisches Licht" setzt.

Wie hiess eine Zeitung: "Erwachet... endlich", der Titel wäre ein gutes Motto für viele gute Menschen hier in Wien und in Österreich. (Auch die EU wäre gut beraten!)
 
weiter
V K I - Information
DAS SOLL GESUND SEIN?

Es gibt imme wieder Lebensmittel, die unseren Gaumen und unser Auge erfreuen.
... Bei verschiedensten Produkten sollte man aber genauer hinschauen, bevor man Sie in das Einkaufswagerl legt...

Der Verein für Konsumenten-Information hat eine interessante Liste veröffentlicht, die alle möglichen Schummel-Lebensmittel und deren Inhaltsstoffe beschreibt (Produktliste-Lebensmittelimitate).

weiter zur Liste (pdf)
zur Homepage des VKI