Das "Wirtshaus Oliver"

in Wolfsgraben /NÖ ist ein Wirtshaus mit bewährter Crew

Es ist empfehlenswert,
zeitgerecht zu reservieren.

Weitere Info auf der Homepage »»»

Gratiseinschaltung


Der Magen
auf Zimmer 4


Ein sehr bemerkenswertes Buch, das Dr. Sieghard Wilhelmer verfasst hat, der ein sehr geachteter Mediziner ist und der viele Jahre als Hausarzt und Arzt der Kompementärmedizin tätig gewesen ist und teilweise "noch immer für seine Patienten da ist".

Ein hervorragender Diagnostiker, der seine Erfahrungen als Arzt in diesem Buch frei von der Leber weg  niedergeschrieben hat...



Der feine Landgasthof
"Zur Linde"

Landgasthof Zur Linde

in Brand-Laaben im Wienerwald ist kein Geheintipp...

Der Besuch lohnt sich:
Köstliche Speisen vom Feinsten...

Weitere Info auf der Homepage :»»»

Ein aktueller Artikel in
"Die ganze Woche"
Seite 66 »»»

Gratiseinschaltung



Altgeräte:
Nicht wegwerfen!

Die Firma R.U.S.Z. informiert... »»»

Gratiseinschaltung




Katja: Ein trauriges Schicksal eines schwer behinderten Mädchens, das 24 Stunden Pflege braucht. Wohnort: NÖ


Lesen Sie mehr >>>


Kommentare

zurück

Datum: 27.04.2013

Stadtrat Ludwig eröffnet Ausstellung "Gemeinde baut - Wiener Wohnbau 1920 bis 2020"

Multimediale Ausstellung zeigt die Geschichte und Funktionen des Wiener Gemeindebaus. Erste Station: Camillo-Sitte-Schule, von 25. April bis 10. Mai 2013

Anmerkung: Interessant ist, wie der Gemeindebaubau (-baba) seit 2004 dargestellt wird und "wie die Genossenschaften das Erbe angetreten haben?"

weiter

Datum: 12.04.2013

StR Ludwig: Verschärfte Baustellenkontrollen zeigen Wirkung 

Wiener Wohnbaustadtrat zieht erfolgreiche Zwischenbilanz. Mehr als 17.000 Überprüfungen in den letzten 31 Monaten. Deutlicher Rückgang bei Baueinstellungen zu verzeichnen. Gegen schwarze Schafe wird rigoros vorgegangen.

weiter

Datum: 11.04.2013

Gemeindebau-Benennung nach Johann Hatzl

Namenswidmung des Gemeindebaus Simmeringer Hauptstraße 34-40 nach dem großen Wiener Kommunalpolitiker

weiter

Datum: 06.04.2013

Start der GB*Wohntage - eine Woche volles Programm

Die Gebietsbetreuungen Stadterneuerung (GB*) laden vom 8.-12. April 2013 zu einer Woche Beratung, Information, Diskussion und Aktion.

weiter

Datum: 05.04.2013

Gemeindebau: Reform bei Wiener Wohnen?

Die Hausverwaltung der Stadt Wien, Wiener Wohnen, wird derzeit einer Reform unterzogen. Ein zentraler Bestandteil der Maßnahmen ist ein sozial ausgewogeneres Wohnungsangebot, das für Mieter mit geringem Einkommen zu einer leistbaren Wohnung verhelfen soll. Auf Grund der in den vergangenen Jahren gestiegenen Nachfrage nach besonders günstigen Wohnungen setzt Wiener Wohnen verstärkt auf die Kategorien B und C mit niedrigeren Mieten. Daher wird Wiener Wohnen nicht, wie bisher oft praktiziert, Wohnungen, die zurückgegeben werden, auf den höchsten Standard heben.

weiter

Datum: 05.04.2013

Wiener Gemeindebau: Gehalts-Checks "Spitzler-Ei" nach Ostern?

Laut ÖVP sollen Bewohner von Gemeindebauten regelmäßig ihr Gehalt offenlegen. Erfüllen sie die Kriterien nicht mehr, sollen sie entweder ausziehen oder mehr Miete zahlen. Die SPÖ ist dagegen, die ÖVP fühlt nun Rückenwind durch eine aktuelle market-Studie, die das Maklernetzwerk Remax beauftragt hat. Nur 8 % der Befragten wollen demnach keinen Gehalts-Check. 45 % sind für einen solchen und für eine sanfte Mietanpassung, wenn Kriterien nicht mehr erfüllt sind. 37 % wollen, dass die Mieten sofort angepasst werden.

weiter

Datum: 05.04.2013

Kurios: Sammlung Rotes Wien lediglich Mittel zum Zweck der SP-Steuerselbstbedienung

Steuermittel für SP-Verein mit Unterstützung der (seltsam) grünen Wendehälse

weiter

Datum: 05.04.2013

Ludwig als "Herkules" von Wien?

Schon seit einiger Zeit ist zu bemerken, dass bei Wiener Wohnen ein rauherer Wind weht. Schon vor einigen Jahren wurde kolportiert, dass StR Ludwig den (Augias?) S... Stall Wiener Wohnen "ausmisten" wolle.

(Fragt die Tante Poldi: "Meinte er Sau...stall?")

weiter

Datum: 05.04.2013

Wohnen in Wien: Junge ÖVP Wien ad Wohnen: Junge Familien am Sozi-Gängelband

Unterstützung bei Kauf, statt Subvention für SP-Gemeinderäte.

weiter

Datum: 29.03.2013

Ein Dach ohne viel Basis als Organisation der Wiener Mieterbeiräte?

Es hat sich vor den letzten Gemeinderatswahlen 2010 ein Verein etabliert, der als "Vereinigung der Wiener Mieterbeiräte" auftritt, als "Dach(organisation) der Wiener Mieterbeiräte" in den Wiener Gemeindebauten", eine Funktion, die der Verein so nicht hat. Ein Dach braucht einen Unterbau, eine Basis und womöglich eine breite Basis. Scheinbar gibt es Widersprüche...

weiter
Kommentarseite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67

Anzahl der Kommentare: 662
5 Tage - Wetter
Bessere Orientierung in Wien

Man wird es nie wieder vergessen!

"Du, Papa, wie kann man das Kunsthistorische und das Naturhistorische Museum auseinander halten? Welches ist welches? Ich kann mir das nie merken."

Sagt der gescheite Vater: "Das ist ganz einfach, Franzi: Im Kunsthistorischen geht es um Kunst und Kultur, das ist näher zur Oper. Im Naturhistorischen sind u.a. die Affen und Esel. Das ist näher zum Parlament und Rathaus."

Thema: Integration
Eine Studie über Integration vom Bundesministerium für Inneres...
...ist eine interessante Lektüre, die die ganze Angelegenheit in ein realistisches und nicht in "rosarotes" Frauenbergerisches Licht" setzt.

Wie hiess eine Zeitung: "Erwachet... endlich", der Titel wäre ein gutes Motto für viele gute Menschen hier in Wien und in Österreich. (Auch die EU wäre gut beraten!)
 
weiter
V K I - Information
DAS SOLL GESUND SEIN?

Es gibt imme wieder Lebensmittel, die unseren Gaumen und unser Auge erfreuen.
... Bei verschiedensten Produkten sollte man aber genauer hinschauen, bevor man Sie in das Einkaufswagerl legt...

Der Verein für Konsumenten-Information hat eine interessante Liste veröffentlicht, die alle möglichen Schummel-Lebensmittel und deren Inhaltsstoffe beschreibt (Produktliste-Lebensmittelimitate).

weiter zur Liste (pdf)
zur Homepage des VKI